Diplomfeier 2015

In diesem Jahr durften wir Dr. Emil Schalch als Gastreferent begrüssen. Herr Dr. Schalch ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH und seit über 25 Jahren Hausarzt in Oberägeri, Kanton Zug. Er ist seit 16 Jahren im MPA-Bereich tätig und in verschiedenen Funktionen wesentlich an der Erarbeitung der aktuellen MPA-Grundausbildung und an der neuen Weiterbildung beteiligt. Sein Referat handelte von der Zukunft der Grundversorgung und die Rolle der MPA und der auf Tertiärstufe weitergebildeten Medizinischen Praxiskoordinatorin dabei.

Im Namen des Aargauischen Ärzteverbandes konnte Herr Dr. Hans-Ulrich Iselin (Präsident des Aargauischen Ärzteverbandes) 66 frisch-diplomierten Medizinischen Praxisassistentinnen zu ihrem erfolgreichen Abschluss gratulieren. Darunter waren auch 6 Lernende aus der Berufsmatura-Klasse. Seit dem Schuljahr 2011/12 wird im Aargau die gesundheitlich-soziale Berufsmatura für Medizinische Praxisassistentinnen lehrbegleitend angeboten, in diesem Jahr schloss somit bereits die zweite Klasse ab.

Musikalisch begleitet wurde diese Diplomfeier vom jungen Künstler "Nick Mellow". Dieser erzählt in seinen Songs von der Welt, wie er sie sieht und umrahmte die Feier mit seiner Akustikgitarre mit fantastischer Pop-Musik.

 

Berufsmatura-Klasse 3a

Berufsmatura-Klasse 3a

 

Klasse 3b

Klasse 3b

 

Klasse 3c

Klasse 3c

 

Klasse 3d

Klasse 3d